Erstellt: 22.06.17
Brandeinsatz in Faak am See

Heute wurden wir um 19:51 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Faak, zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei einer Pelletsheizung kam es zu einem Rückstau und dadurch zu einer starken Rauchentwicklung. Die verrauchten Räume wurden belüftet. Nach einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Feuerwehr Latschach
KLFA, MZFA mit 12 Mann

Feuerwehr Faak am See

Polizei Faak am See
Erstellt: 19.06.17
Mar Tin invited you
Erstellt: 17.06.17
Volksschule Latschach bei uns zu Besuch

Am Mittwoch besuchten uns die Schüler und die Lehrerinnen der 1. und der 3. Klasse der Volksschule Latschach.
Im Stationsbetrieb zeigten wir den Kindern unser Rüsthaus, die Fahrzeuge sowie die Gerätschaften. Anschließend gab es eine kleine Jause für die Schüler.
Vielen Dank für euer Interesse- bis zum nächsten Mal!
Erstellt: 08.06.17
Verkehrsunfall in Latschach

Heute wurden wir um 16:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gemeindestraße in Richtung Altfinkenstein alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb seitlich liegen. Der Fahrzeuglenker blieb zum Glück unverletzt. Da bei der Erstmeldung von einer eingeklemmten Person die Rede war, wurde auch die Feuerwehr Gödersdorf mit dem hydr. Rettungssatz mitalarmiert. Nach den Aufräumarbeiten rückten wir wieder im Rüsthaus ein.

Feuerwehr Latschach
1 MZFA, 1 KLFA mit 12 Mann

Feuerwehr Gödersdorf
Erstellt: 01.06.17
Technischer Einsatz Keller unter Wasser in Latschach

Heute wurden wir kurz vor 19 Uhr zu einem technischen Einsatz in Latschach alarmiert. Bei einem Wohnhaus drang durch den extrem starken Regen Wasser in die Kellerräumlichkeiten ein. Mit Hilfe eines Restlossaugers wurde das Wasser aus dem Keller entfernt. Nach einer Stunde konnten wir wieder einrückten.

11 Mann mit
KLFA und
MZFA mit Anhänger
Erstellt: 20.05.17
Bezirksleistungsbewerb 2017:

Mit einer Treffzeit von 53.99 und keinem Fehler konnten wir auch dieses Jahr wieder den Abschnittsmeister, in Bronze A, in die Gemeinde Finkenstein holen.

Gratulation an die Freiwillige Feuerwehr Faak am See die mit einer Treffzeit von 54.14 nur 15 Hundertstel langsamer war.

Auch in Silber A konnte sich unsere Truppe den Abschnittsmeister sichern.
Erstellt: 30.04.17
1. Tag der offenen Tür der FF - Latschach

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher! Bei großem Interesse, konnten wir der Bevölkerung unsere Gerätschaften und das Feuerwehrwesen näher bringen.
Auch einige Vertreter unserer Gemeindepolitik, sowie unser Gemeindefeuerwehrkommandant, schauten bei uns vorbei: BR Bgm Christian Poglitsch, GFK HBI Karl Thomasser, VzBgm. Michaela Baumgartner, GR Christian Puschan, GR Markus Regenfelder.
Erstellt: 26.04.17
1. Tag der offenen Tür Es würde uns sehr freuen, euch EURE Feuerwehr näher zu bringen. Für die Kleinen gibt es ein Kinderprogramm mit unserem Magic Bernd ???? Für Speis und Trank ist gesorgt! Schauts vorbei ???? Eure FF-Latschach
Erstellt: 18.04.17
You like Freiwillige Feuerwehr Latschach
Erstellt: 15.04.17
Heute um 19:30 findet unser Osterfeuer auf der Trotten wie angekündigt statt. Für Speiß und Trank ist bestens gesorgt. Die Kamaradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Latschach freut sich auf Euer kommen.
Erstellt: 05.04.17
Technischer Einsatz Suchaktion Faak am See

Heute wurden wir in den Abendstunden zu einer Suchaktion nach Faak am See alarmiert. Ein älterer Mann kam nicht, wie üblich, von seinem Spaziergang heim. Kurz bevor die Trupps mit der Suche starteten, kam die vermisste Person wieder wohlbehalten zu Hause an.
Nach 30 min konnten wir wieder einrücken.

Feuerwehr Latschsch
1 MZFA, 1 KLFA mit 13 Mann

Weitere Feuerwehren
Faak am See
Ledenitzen
Gödersdorf
Finkenstein

Polizei Faak am See
Polizeihubschrauber
Erstellt: 03.04.17
Brandeinsatz in Ledenitzen

Heute wurden wir zu einem in Vollbrand stehenden Elefantengrasfeld nach Ledenitzen alarmiert. Eine Ausbreitung, auf ein Schilfgürtel, konnte durch einen umfassenden Löschangriff verhindert werden. Nach 1 Stunde konnten wir wieder einrücken.

Feuerwehr Latschach
1 KLFA, 1 MZFA mit 16 Mann

Weitere Feuerwehren
Ledenitzen
Faak am See
Gödersdorf
St. Jakob im Rosental

Polizei mit mehreren Fahrzeugen
Erstellt: 03.04.17
Brandeinsatz in Ledenitzen

Heute wurden wir zu einem in Vollbrand stehenden Elefantengrasfeld nach Ledenitzen alarmiert. Eine Ausbreitung, auf ein Schilfgürtel, konnte durch einen umfassenden Löschangriff verhindert werden. Nach 1 Stunde konnten wir wieder einrücken.

Feuerwehr Latschach
1 KLFA, 1 MZFA mit 16 Mann

Weitere Feuerwehren
Ledenitzen
Faak am See
Gödersdorf
St. Jakob im Rosental

Polizei mit mehreren Fahrzeugen
Erstellt: 29.03.17
1 person going
Erstellt: 19.03.17
Monatsübung März

Bei der heutigen Monatsübung stand das Thema "Arbeiten mit den hydraulischen Rettungsgeräten" am Programm. Die Feuerwehr Gödersdorf unterstützte uns mit ihren beiden hydraulischen Rettungssätzen. Herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Gödersdorf, welche uns wertvolle Infos gaben und die Gerätschaften wieder näher brachten.
Erstellt: 04.03.17Gedenk Turnier
Sereinig Hons-Gedenkturnier

Heute fand das interne Eisstockturnier der Feuerwehr Latschach beim Gasthaus Stroitz, in Pogöriach, statt. 16 Kameraden spielten in 4 Mannschaften um den Sieg.
Alle Spiele konnten unfallfrei und mit viel Spaß ausgetragen werden.
Danke allen Sponsoren für die tollen Preise!
Erstellt: 02.03.17Technischer Einsatz
Technischer Einsatz Verkehrsunfall

Gestern Nacht, gegen 22 Uhr, kam ein Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt Latschach (Richtung Aichwaldsee) vermutlich wegen Glatteis von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Straßenböschung. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Wir sicherten mit der Polizei die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Nach 1 Stunde konnten wir wieder Einrücken.

1 MZFA, 1 KLFA
Polizei
Erstellt: 24.02.17Technischer Einsatz Latschach
Technischer Einsatz Überschwemmung

Heute wurden wir zu einem Anwesen in Latschach alarmiert. Zwei Gebäude wurden vom vielen Wasser bedroht, überschwemmt zu werden. Mittels Sandsäcken, einer Tauch- und einer Schmutzwasserpumpe wurde das Wasser abgeleitet bzw. weggepumpt.
Nach 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

1 MZFA mit Anhänger
1 KLFA
14 Mann
Erstellt: 18.02.17MZFA