Erstellt: 15.01.17
Feuerwehrball 2017 Liebe Gäste, Freunde und Gönner, VIELEN DANK für euren Besuch auf userem Ball! Es war wieder einmal, dank euch, eine gelungene Ballnacht im Kulturhaus Latschach! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Feuerwehrball 2018! Eure Feuerwehr Latschach ????
Erstellt: 14.01.17
Die letzten Vorbereitungen für den Feuerwehrball 2k17 sind abgeschlossen! Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ballabend!

Schaut's vorbei! Wir g'frein uns auf Eich!

#feuerwehrball #2k17 #readytorumble #dielungauer #ramazotti #allejahrewieder #grippewelle #trotzdemdabei
Erstellt: 09.01.17
Hallo Wer noch Ballkarten benötigt- bis Samstagvormittag sind diese noch bei allen Kameraden der FF-Latschach erhältlich! ???? #Feuerwehrball #infünftagen #Mitternachtseinlage #Tombola #agaudewerdsein
Erstellt: 07.01.17
Abschnittseisstockturnier 2017

Heute fand in Göriach (Gailtal) das Abschnittseisstockturnier statt. Bei eisigen Temperaturen von bis zu -18°C spielten 27 Mannschaften um den Sieg. Wir konnten den für uns super 13.Platz erreichen. Es war eine feste Gaude und vorallem eine kameradschaftsfördernde Veranstaltung. Danke dem AFKdo für die tolle Veranstaltung.
Erstellt: 07.01.17
Abschnittseisstockturnier 2017

Heute fand in Göriach (Gailtal) das Abschnittseisstockturnier statt. Bei eisigen Temperaturen von bis zu -18°C spielten 27 Mannschaften um den Sieg. Wir konnten den für uns super 13.Platz erreichen. Es war eine feste Gaude und vorallem eine kameradschaftsfördernde Veranstaltung. Danke dem AFKdo für die tolle Veranstaltung.
Erstellt: 31.12.16
Einen Guten Rutsch und alles Gute für 2017 wünschen die Kameraden der Feuerwehr Latschach! ???????????? (Ps: Nicht vergessen- Feuerwerk-Verbot aufgrund der Trockenheit! )
Erstellt: 24.12.16
Friedenslichtausgabe bis 12 Uhr im Rüsthaus Latschach! ???? Wir wünschen euch allen frohe und besinnliche Weihnachten! ???? Die Kameradschaft der Feuerwehr Latschach!
Erstellt: 20.12.16
Brandeinsatz in Faak am See, Alarmstufe 2

Heute wurden wir um 03:12 Uhr, sowie alle Feuerwehren der Gemeinde Finkenstein, zu einem Dachstuhlbrand nach Faak am See alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brach im Dachbereich eines Rohbaues ein Brand aus. Durch mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz im Außen- und Innenangriff und mit Hilfe der Drehleiter DLK24 Arnoldstein konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht werden.
In den Morgenstunden konnte Brand aus gegeben werden.

Feuerwehr Latschach
1 KLFA, 1 MZFA mit 8 Mann

Feuerwehren
Faak am See
Ledenitzen
Gödersdorf mit GFK
Finkenstein
Fürnitz
Arnoldstein

Polizei Faak
1 Fahrzeug, 2 Mann
Erstellt: 17.12.16
Letzte Monatsübung 2016

Heute fand die letzte Monatsübung für das Jahr 2016 statt. Dabei stand Gerätekunde und Gerätepflege am Programm. Anschließend gab es Selchwürstl und Glühwein.
Erstellt: 06.12.16
Technischer Einsatz Ladegut auf der B85

Ein unbekanntes Fahrzeug verlor Ladegut auf der B85. Mehrere Verkehrsteilsnehmer verständigten die Polizei und die Feuerwehr. Daraufhin rückten wir in Richtung B85 Höhe ASZ aus. Das Ladegut wurde schon von der Polizei entfernt.

Feuerwehr Latschach
1 MZFA, 1KLFA mit 12 Mann
Polizei 1 Fahrzeug mit 2 Mann
Erstellt: 27.11.16
Erstellt: 08.10.16
Übungstag 2016

Heute fand wieder der jährliche Übungstag statt. Beginn war um 07:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. 23 Kameraden nahmen über den Tag verteilt daran teil. Am Programm standen zwei Schulungen und vier praktische Übungen- Brandeinsatz, Verkehrsunfall und Sturmschäden. Um 18:30 Uhr fand die Schlussbesprechung statt. Danke an die Feuerwehr Faak und Feuerwehr Gödersdorf für ihre Teilnahme.
Erstellt: 28.09.16Brandeinsatz Fehl-/ Täuschungsalarm
Brandeinsatz Fehl-/ Täuschungsalarm

Zwei Personen sahen von Drobollach aus eine Rauchsäule im Bereich Untergreuth aufsteigen und riefen die LAWZ an. Wir fuhren die Ortschaften ab und konnten zum Glück kein Brandereignis feststellen. Nach einer Stunde rückten wir wieder im Rüsthaus ein.

1 KLFA, 1 MZFA mit 7 Mann
Erstellt: 20.09.16Brandeinsatz Gasflaschenbrand in Faak am See
Brandeinsatz Gasflaschenbrand in Faak am See

Heute wurden wir um 18:28 Uhr zu einem Gasflaschen Brand auf einem Campingplatz in Faak am See alarmiert (AST 2). Als wir eintrafen wurde die brennende Gasflasche schon selbst von den Campinggästen in den See geworfen. Dort konnte das Gas ohne Gefahr weiter ausströmen. Nach 1 Stunde rückten wir wieder ein.

Feuerwehr Latschach
1 KLFA, 1 MZFA mit 13 Mann

Feuerwehr Faak am See
Feuerwehr Ledenitzen
Feuerwehr Gödersdorf mit GFK
Feuerwehr Finkenstein
Feuerwehr Fürnitz
Polizei Faak am See
Erstellt: 17.09.16Unwetter Einsätze in Ledenitzen/Petschnitzen
Unwetter Einsätze in Ledenitzen/Petschnitzen

Heute wurden wir um 09:06 Uhr zur Unterstützung der FF-Ledenitzen in den Ort Petschnitzen alarmiert. Durch die starken Regenfälle kam es zu mehreren Überschwemmungen bei Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden. Mittels Sandsäcken wurden die betroffenen Objekte geschützt und das Wasser umgeleitet. Alle sechs Feuerwehren der Gemeinde standen im Einsatz.

1 MZFA, 1 Angänger, 1 KLFA mit 13 Mann

Feuerwehr Ledenitzen
Feuerwehr Faak am See
Feuerwehr Gödersdorf
Feuerwehr Finkenstein
Feuerwehr Fürnitz
Polizei Faak
Erstellt: 16.09.16Technischer Einsatz Verkehrsunfall
Technischer Einsatz Verkehrsunfall Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr in Pogöriach alarmiert. Zwei Fahrzeuge fuhren aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Es gab zum Glück keine Verletzten. Mittels Bioversal und Ölbindemittel wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Nach 30 min rückten wir wieder ins Rüsthaus ein. 1 MZFA, 1 KLFA mit 9 Mann Polizei Faak
Erstellt: 14.09.16Technischer Einsatz Aufräumarbeiten in Afritz
Technischer Einsatz Aufräumarbeiten in Afritz

Heute unterstützen wir wieder, gemeinsam mit zwei Kameraden der Feuerwehr Gödersdorf, die Aufräumarbeiten in Afritz.

Feuerwehr Latschach
1 MZFA mit 4 Mann

Feuerwehr Gldersdorf
1 LF mit 2 Mann
Erstellt: 13.09.16Technischer Einsatz Aufräumarbeiten in Afritz
Technischer Einsatz Aufräumarbeiten in Afritz

Seit 7 Uhr in der Früh unterstützen wir mit 7 Mann die Aufräumarbeiten in Afritz.

1 MZFA mit 7 Mann
Erstellt: 10.09.16Technischer Einsatz Öl binden bei Harley Parade
Technischer Einsatz Öl binden bei Harley Parade

Heuer versorgten wir wieder die Biker, während der Harley Parade, mit Getränken.
Bei einem Motorrad kam es auf der B85 zu einem größeren Ölaustritt. Der Straßenabschnitt wurde während der Parade abgesichert und anschließend das Öl mit Bindemittel gebunden.

1 MZFA, 1 KLFA mit 11 Mann