Erstellt: 17.07.16
Technischer Einsatz Personenbergung

Heute Nachmittag wurden wir zu einer Personenbergung in einem Hotel in Latschach alarmiert. Zwei Personen waren in einem Lift eingeschlossen. Die Hotelbesitzerin konnte die Personen kurz vor unserem Eintreffen befreien. Wir hielten kurz Nachschau. Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

15 Mann mit
1 KLFA
1 MZFA
Erstellt: 13.07.16
Unwettereinsatz Altfinkenstein/ Oberaichwald

In den Abendstunden zog ein starkes Unwetter über das Gemeindegebiet von Finkenstein.
Um 18:25 Uhr bekamen wir die erste Einsatzmeldung. Mehrere Bäume lagen über die Straße Richtung Altfinkenstein.
Um 18:30 Uhr lösten wir den Sirenenalarm aus. In Oberaichwald wurde das halbe Blechdach von einem Haus durch den Sturm heruntergerissen. Wir rückten sofort mit beiden Fahrzeugen aus. Mit Brettern und Planen wurde es provisorisch abgedichtet. Nach 2 1/2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Feuerwehr Latschach
17 Mann
1 KLFA
1 MZFA
Erstellt: 12.07.16
Brandeinsatz

Heute wurden wir um 09:08 Uhr mittels Sirenenalarm nach Outschena alarmiert.
Ein Radfahrer hörte, dass in einem unbewohnten Haus ein Rauchmelder angeschlagen hat.
Wir kontrollierten alle Räumlichkeiten und konnten zum Glück keinen Brand feststellen.

Feuerwehr Latschach
1 KLFA mit 9 Mann
Erstellt: 02.07.16
Technischer Einsatz Giftpflanzen Beseitigung

In Oberaichwald war eine ca. 100 m2 große Fläche vom hochgiftigen/reizenden Riesenbärenklau bewachsen. Mit Vollschutzanzügen und leichtem Atemschutz konnten die Giftpflanzen entfernt werden. Nach 4 Stunden rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

1 MZFA mit 5 Mann
Erstellt: 01.07.16
Erstellt: 26.06.16
13 interested · 27 going
Erstellt: 23.06.16
Voller Freude dürfen wir euch unser neues Einsatzfahrzeug MZFA präsentieren. Danke an alle die uns bei unserem Projekt "MZFA" unterstützt haben!
Erstellt: 12.06.16
90er Geburtstag Wir gratulierten heute unserem Altkameraden Werner Kleinsasser zu seinem 90. Geburtstag. Anschließend wurde beim Gasthaus Slamanig gefeiert.
Erstellt: 12.06.16
90er Geburtstag Wir gratulierten heute unserem Altkameraden Werner Kleinsasser zu seinem 90. Geburtstag. Anschließend wurde beim Gasthaus Slamanig gefeiert.
Erstellt: 11.06.16
Bezirksleistungsbewerbe Faak am See

Die 1.Gruppe der Feuerwehr Latschach konnte sich heuer wieder den Abschnittsmeistertitel in Bronze A und Silber A holen.
Danke an alle für das Anfeuern und die tolle Unterstützung!
Erstellt: 11.06.16
Bezirksleistungsbewerbe Faak am See

Die 1.Gruppe der Feuerwehr Latschach konnte sich heuer wieder den Abschnittsmeistertitel in Bronze A und Silber A holen.
Danke an alle für das Anfeuern und die tolle Unterstützung!
Erstellt: 03.06.16
Projekt MZFA

Die Aufbauarbeiten an unserem neuen zweiten Einsatzfahrzeug sind voll im Gange.
Nicht mehr lange, dann heißt es für uns üben, üben, üben....
Erstellt: 27.05.16
Monatsübung Mai:
Kellerbrand mit vermisster Person

KLFA Latschach
11 Mann
Erstellt: 13.05.16
Übung Volksschule und Kindergarten Latschach

Heute fand bei der Volksschule Latschach eine Übung mit allen Feuerwehren der Gemeinde Finkenstein und der DLK24 Arnoldstein statt.
Wir durften auch unseren BGM BR Christian Poglitsch, VBGM Michaela Baumgartner, VBGM und Schul- Kindergartenreferent Peter Salbrechter und GFK Karl Thomasser begrüßen.
Herzlichen Dank an die Direktorin Fr. Frank und das Lehrerteam der VS-Latschach sowie dem Betreuerteam des Kindergarten Latschach für die gute Zusammenarbeit.
Danke an alle Kamerden die heute teilgenommen haben.
Erstellt: 08.05.16
Technischer Einsatz Bäume über die Straße

Heute wurden wir zu einem technischen Einsatz nach Altfinkenstein alarmiert.
Durch den starken Wind lösten sich Bäume, welche durch den letzten Schnee umfielen und in den Baumkronen hängen blieben, und fielen über die Straße.
Die FF-Finkenstein wurde telefonisch angefordert, für den Fall das die Seilwinde benötigt wird.
Nach 2 Stunden rückten wir wieder im Rüsthaus ein.

Feuerwehr Latschach
1 KLFA mit 11 Mann

Feuerwehr Finkenstein
2 LF mit 8 Mann
Erstellt: 28.04.16
Technischer Einsatz Schneechaos Tag 2

Seit 07:40 Uhr stehen wir wieder im Einsatz. Unzählige Bäume sind in den Nachtstunden auf die Straßen in Latschach, Altfinkenstein, Untergreuth und Outschena gestürzt.

Die Feuerwehr Gödersdorf unterstützt uns mit ihrem TLFA 4000. Mit Hilfe des Wasserwerfers werden die überhängenden Bäume vom Schnee befreit.

1 KLFA mit 8 Mann
Erstellt: 27.04.16
Technischer Einsatz Schneechaos

Heute seit 15 Uhr steht die Feuerwehr Latschach mit 16 Mann im Dauereinsatz!
Etliche Bäume über Straßen und Verkehrsunfälle sind zu bewältigen!
Erstellt: 17.04.16
Monatsübung Greifzug

Heute übten wir mit unserem neuen Einsatzgerät dem Greifzug. Herzlichen Dank an LM Thomas Duller (FF-Finkenstein) der uns auf dem Greifzug einschulte.

1 KLFA mit Anhänger und 21 Mann
Erstellt: 09.04.16
Feuerlöscherüberprüfung 2016 Heute findet von 9 bis 12 Uhr die Feuerlöscherüberprüfung beim Rüsthaus Latschach statt.